DSC24503

Traditioneller Bücherflohmarkt mit Buchvorstellung “Himmelsreich”

Am heutigen Samstag fand im Evangelischen Gemeindezentrum in Sersheim wieder der Bücherflohmarkt statt. Es war eine entspannte Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und Butterbrezeln. Neben vielen Romanen, Kinderbüchern und Musik-CDs gab es auch christliche Bücher.

Unsere Pfarrfrau Christa Rau erzählte von ihrem gerade erschienenen Buch “Himmelsreich”. Als Paket so groß wie eine Waschmaschine kamen einige Exemplare gerade noch rechtzeitig für den Flohmarkt an. Christa Rau schrieb das Buch über mehrere Jahre hinweg und überarbeitete die einzelnen Seiten bis zu 5 mal. Dabei sollen auch Begebenheiten aus dem Sersheimer Alltagsleben eingeflossen sein.

Ein besonderes Erlebnis einer alten Frau mit einem Engel beruht auf von der Autorin recherchierten Tatsachen. Das war ihr wichtig zu betonen, sonst hielten die Leute sie wohl noch für verrückt. Auch ihr Interesse am jüdischen Leben ist in das Buch eingeflossen. Der Einstieg ins Buch: eine ganz normale Familie versucht wegen einer Erbschaft, Gott wohlgefällig zu leben, weiß aber gar nicht, wie das gehen soll. An dieser Stelle könnte jeder von uns einsteigen…